Montag, 16. Dezember 2013

Stephen King - ES


Klappentext :
Das Böse in Gestalt eines namenlosen Grauens
In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation : Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen.

Stephen Kings Meisterwerk über die Mysterien der Kindheit und den Horror des Erwachsenseins.

"Ein Meilenstein der amerikanischen Literatur." Chicago Sun Times

Meine Meinung :
Mit 1534 Seiten eins der dicksten Bücher die ich je gelesen habe (Das nur mal so am Rande erwähnt :D ).
Aber nun zum Buch, für mich ist es mit Abstand das beste Buch was ich von Stephen King bisher gelesen habe und ich würde mal behaupten das es auch so bleibt. Das ein oder andere kann vielleicht nen Anschluss finden, aber dran wird es nie kommen ;)
Ich finde die Art und Weise wie er schreibt zieht einen in seinen Bann und man läuft selber durch Derry , kann scheinbar sogar die Kanalisation riechen und von dem Gefühl wenn Pennywise auftaucht wollen wir mal garnicht erst anfangen (Hab mich an einer Stelle tierisch erschreckt, weil eins der Kids nen Geräusch gemacht hatte, was genau zu der Textstelle passte die ich zu dem Zeitpunkt gelesen hatte und mir lief es eiskalt über den Rücken und ich hab wohl nen komischen Ton von mir gegeben, denn die Kids mussten lachen ;) ). 
Für jene unter euch, die ein wenig Horror (wobei "wenig" relativ ist :D ) mögen ist dieses Buch ein absolutes MUSS, ich kann es definitiv jedem mur empfehlen.
Freu mich schon auf das nächste Buch von Stephen King was ich mir zu Gemüte führen werden ;)

ganz klare 5 Sterne wobei ich auch noch viele mehr geben würde, aber 5 is mein höchstes :D

Keine Kommentare: