Montag, 23. Dezember 2013

Cody McFadyen - Der Todeskünstler


Klappentext :
Das Leben von Smoky Barrett verläuft endlich wieder normal. Sie ist Opfer eines verrückten Killers geworden und dem Tod nur knapp entgangen. Die schreckliche Tat hat sie noch lange in Albträumen und schlaflosen Nächten verfolgt. Ihren Beruf als FBI-Agentin wollte sie eigentlich an den Nagel hängen, doch mittlerweile hat sie neuen Mut geschöpft und geht wieder auf Verbrecherjagd. Als Smoky eines Nachts an einen Tatort gerufen wird, werden ihre schlimmsten Ängste wieder lebendig. Ein junges Mädchen droht im Haus ihrer Eltern Selbstmord zu begehen. Sie verlangt ausdrücklich nach Smoky und möchte sich nur ihr anvertrauen. Smoky findet das Mädchen im Schlafzimmer ihrer Eltern - sie kauert neben den grausam entstellten Leichen. Der Boden des Raums ist blutgetränkt; auf der Decke und an den Wänden prangen Blutgemälde. Der Todeskünstler hat das Mädchen besucht, und das nicht zum ersten Mal. Seit Jahren zerstört er das Leben des Mädchen, tötet jeden, der ihr lieb ist. Sein Ziel: sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Smoky muss den Killer stellen, bevor er zurückkehrt und sein Werk vollendet ...

Meine Meinung :
Ich war schon völlig begeistert vom ersten Band der Smoky Barret Reihe (Die Blutlinie) und began mit geballter Spannung den zweiten Band "Der Todeskünstler" und ganz ehrlich hatte ich ein wenig Sorge, das dieser Band mit dem ersten nicht mithalten könne. Doch ich wurde eines besseren belehrt und brauchte keine 3 Tage um das Buch durchzulesen. Man wurde wiedermal in tiefe Abgründe geführt und eine Stelle hat mich wirklich ernsthaft zum grübeln gebracht und zwar :

Man stelle sich vor, du sitzt mit deinem Mann/Frau gefesselt im Wohnzimmer, deine kleine Tochter steht neben einem Mann, der euch sagt, das du und dein(e) Mann/Frau sterben wird und du hast nur noch die Chance das Schicksal deiner Tochter zu verändern. Wenn du deinen Mann/Frau umbringst (erwürgst), dann wird deine Tochter verschont. Wenn du dies nicht machst, dann werden ihr schlimme körperliche Schmerzen zugefügt. Was machst du!?Ist schon eine "kranke" Vorstellung und eigentlich mag man über sowas garnicht nachdenken, doch irgendwie hatte es mich nicht losgelassen und ich überlegte was ich in einer solchen Situation machen würde. Den man den ich über alles liebe umbringen oder mit dem Wissen sterben, das meine Tochter gefoltert wird ...

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen und freue mich schon riesiig auf Band 3+4, die in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln (da ich es einfach nicht abwarten konnte :D) und ich hoffe das sie den ersten beiden in nichts nachstehen ;) (ich werde berichten ;) )



Keine Kommentare: