Dienstag, 23. Juli 2013

Hilary Norman - Shimmer


Klappentext :
Unangreifbar
Unverletzlich
Unmenschlich
Ein Toter in einem Boot vor der Küste von Miami. Eine Leiche mit zerkratzter Haut und mit Bleiche übergossen. Ein seltsamer Mann in der Nacht, silbern von Kopf bis Fuß und schimmernd wie ein Engel des Todes. Ein Mann, der davon träumt, unverletzlich zu sein. Und den Schmerz, den er in seinem Innern verschlossen hat, an andere weiterzugeben.

Meine Meinung :
Ich habe das Buch vor einiger Zeit mit ein paar anderen gekauft, bei einem naja nennen wir es mal "Ausverkauf" :D und als ich gestern das Buch was ich zuvor beende hatte, lächelte mich dieses von meinem SUB an und ich schnappte es mir gegen Mittag und gegen Abend (mit ein paar kurzen Pausen, sowas wie kochen usw *g*) hab ich dann die letzte Seite im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen.
Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, auch wenn ich am Anfang noch dachte "Gääähn" , so nahm es dann auf einmal ohne Vorwarnung an Fahrt zu und es musste einfach zuende gelesen werden ;)
Ich empfand es als spannend und fesselnd und kann es daher nur weiter empfehlen.
Spannung für heiße Tage ;)

Kleiner Textauszug :
... 
Aber Mildred war nicht auf den Kopf gefallen.
"Hinterher habe ich mich gefragt", fuhr sie fort, "warum dieser dünne Junge mir eigentlich eine solche Angst eingejagt hat."
"Und? Haben sie eine Antwort gefunden?" fragte Sam.
"Ja. Er hat mich nicht nur an irgendeinen dünnen Engel erinnert, Flügel hin oder her, sondern .."
Sam wusste was sie sagen würde.
".. sondern an den Engel des Todes."

Keine Kommentare: