Montag, 22. Juli 2013

Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler

Klappentext :
Wer bist du, wenn du schläfst ?
Wegen massiver Schlafstörungen wurde Leon in seiner Jugend psychiatrisch behandelt. Seit langem glaubt er sich geheilt - doch als eines Nachts seine Frau unter mysteriösen Umständen verschwindet, keimt ein schrecklicher Verdacht in ihm : Ist er, wie damals, im Schlaf gewalttätig geworden ?
Um seinem nächtlichen Treiben auf die Spur zu kommen, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn - und entdeckt beim Betrachten des Videos Unfassbares : Sein schlafwandelndes Ich steigt durch eine ihm unbekannte Tür seines Zimmers hinab in die Dunkelheit ..

Meine Meinung :
Nachdem ich ja "Die Therapie" von Fitzek gelesen haben bzw mehr verschlungen habe, hatte ich mich verliebt und konnte an diesem Buch im Geschäft nicht vorbei gehen und musste es einfach kaufen. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen gelesen, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Zwischenzeitlich hab ich zwar immer mal wieder gedacht "Jetzt wird´s aber haarsträuberisch" , aber es beeirrte mich nicht, denn ich musste (ja ernsthaft musste :D ) einfach weiterlesen.
Eine leichte Vermutung hatte ich wie das Ende sein können, wobei ich aber eher damit gerechnet hätte mich zu vertun, aber nun gut, mag ein Glücksfall gewesen sein oder was auch immer ;)
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, fand es besonders zum Ende immens spannend und es steht "Der Therapie" (Mehr hab ich von ihm bisher leider noch nicht gelesen, wird aber definitiv sich noch ändern ;) ) in meinen Augen in nichts nach ;)
Also lesen lesen lesen :D


Keine Kommentare: