Freitag, 7. Juni 2013

Joss Whedon - Buffy The Vampire Slayer, Staffel 8, Bd. 1: Die Rückkehr der Jägerin


Klappentext :
Die Geschichte schließt dort an, wo die 7. Staffel endete, als nach dem großen Kampf gegen das urböse unzählige Jägerinnen in die Welt hinausziehen, um fortan das Böse zu bekämpfen. Nun sind die Jägerinnen eine Organisation, geführt von Buffy und ihren Mitstreitern. Und sie sind nicht nur ein Dorn im Auge der dämonischen Unterwelt, sondern auch der Geheimdienste , die ihre ganz irdische Machtposition gefährdet sehen - Schwierigkeiten sind programmiert. Und auch Buffys persönliche Probleme werden dadurch nicht gerade kleiner...

Meine Meinung :
Dies ist mein erstes Comic und ich habe mich auch nur dafür entschieden, da ich seid der ersten Folge ein mehr als süchtiger Fan bin :D
Und als dann nach der siebten Staffel im Fernsehen schluss war, kam dann das Comic später raus. Und vor ein paar Wochen hab ich es endlich geschafft mir den ersten Band zuzulegen und ich weiß für mich, das alle anderen noch folgen werden ;)
Ich hätte mich zwar über eine Verfilmung der Staffel mehr gefreut, da Comics nicht so mein ding sind, aber hey es ist Buffy und für mich ein absolutes MUSS *g*
Die Geschichte hat mich Anfangs ein wenig verwirrt, da sie so garnicht an die Serie erinnert, aber es ist dennoch interessant und für mich (und jeden Fan) des lesens wert ;)


Und da ich so ein großer Anhänger der Serie bin, kann es auch nicht unter
laufen ;)

Keine Kommentare: