Sonntag, 5. Mai 2013

Cecelia Ahern - PS Ich liebe dich


Klappentext :
Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: für den Rest des Lebens zusammenzubleiben. Doch nun ist Gerry tot, ein Gehirntumor. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat...

Meine Meinung :
Also mal ehrlich, ich bin ja schon begeistert Fan des Films, er zählt eindeutig zu meinen absoluten Lieblingsfilmen ;)
Doch das Buch ist ehrlich gesagt noch besser. Dachte zuerst das es nicht geht, doch es geht ;)
Es ist schon ein wenig abweichend vom Film, was schade ist. Wobei eher schade ist das der Film nicht näher am Buch ist, aber im Grunde genommen ist das auch vollkommen Schnuppe.
Es ist einfach ein Buch was einen mitreißt und Stellenweise zu Tränen rührt (zumindest mich) und ganz ehrlich ist mehr als eine Träne geflossen ;)
Ich werde es defintiv nochmal lesen und das bestimmt nicht nur einmal, von daher kann ich es nur mehr als empfehlen ;)

" Wir haben so viel angst vor dem alter, dass wir alles tun, um es zu verhindern. Wir wissen gar nicht, was für ein Geschenk das ist, mit jemandem alt zu werden. Mit jemandem, der uns nicht zum Mörder werden lässt, oder der uns nicht auf ewig rettungslos fertig macht, das wäre schön. "


Keine Kommentare: