Samstag, 18. Mai 2013

Sebastian Fitzek - Die Therapie


Klappentext : 
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …

Meine Meinung :
Das Buch war innerhalb von zwei Tagen verschlungen und ich meine regelrecht verschlungen. Es wurde einem sowas von schwer gemacht das Buch zur Seite zu legen, das man einfach weiterlesen musste ;)
Irgendwann bekam ich so eine Ahnung wie vielleicht das Buch ausgehen würde und auch wenn ich Recht behalten habe, tut es dem Buch keinen Abbruch, denn es ist einfach gut (und gut beschreibt es nicht mal Ansatzweise).
Es ist das erste Buch was ich von Fitzek lese und ich schwöre es ist definitiv nicht das letzte gewesen, ich glaube ich habe mich verliebt *lach*
Also ne, mal im Ernst, ich kann dieses Buch zu mehr als 100% nur weiterempfehlen und werde mich nun mal damit beschäftigen mehr von Fitzek´s Werken meiner Wunschliste hinzuzufügen*g*

(hoch ² *g*)

Keine Kommentare: