Dienstag, 15. Januar 2013

Hera Lind - Der Mann der wirklich liebte

Klappentext :
Als Michael Röhrdanz Angela kennenlernt, weiß er, dass sie die Liebe seines Lebens ist. Acht Jahre nach der Traumhochzeit ist sie zum dritten Mal schwanger, und beide sind immer noch so glücklich wie am ersten Tag. Bis das Unfassbare passiert. Angela erleidet einen schweren Gehirnschlag. Fortan ist sie wie eingeschlossen in ihrem eigenen Körper. Doch Michael Röhrdanz will nicht wahrhaben, wovon die Ärzte überzeugt sind: Angela leidet an dem »Locked-in-Syndrom« und wird sterben. Was nun folgt, ist die Geschichte eines Mannes, dessen aufrichtige Liebe Berge versetzt. Dank seines Einsatzes bringt Angela einen gesunden Sohn zur Welt. Und sie überlebt.

Meine Meinung :
Das Buch war einfach nicht aus der Hand zu legen. Es stimmte einen oft traurig und manchmal (muss ich ehrlich zugeben) fragte man sich (bzw ich mich) "Würde dein Kerl auch so für dich kämpfen!?" ;)
Ne mal im Ernst, es ist ein wahnsinnig tolles Buch was einen in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt. Es ist ein wahnsinns Kampf den alle beteiligten da kämpfen bzw gekämpft haben und irgendwie wusste ich schon mittendrin, das so ein Ende auf mich warten wird ..
Ich kann es nur weiterempfehlen, auch wenn man eigentlich keine "Liebesgeschichten" liest ;)
Es rührte mich echt zu Tränen (die irgendwann auch einfach liefen) , das ist wahre Liebe kann ich nur sagen ;) .
Liebe kann Berge versetzen.

(aber gaaaaanz Große ;) )

Keine Kommentare: